Mitglieder


Der Berliner Handglockenchor

Chorleitung: Andreas Hillger            

                         

Gründung: Februar 2001

 

Tonumfang: vier Oktaven Handglocken von Malmark (von der Baptistenkirche in Fort Lauderdale/USA gebraucht übernommen)

 

Repertoire: Über 70 Eigenkompositionen des Kantors und der Mitspieler, Mozart, Bach, ungarische Volksweisen; Handglocken + Orgel/Klavier + ggf. Kirchenchor

 

Wir hatten auch schon mal eine Probe mit Konzert-Kuhglocken! Davon haben wir leider kein Bild, aber immerhin eins, wie Andreas eine richtige Kirchenglocke läutet:

(Das war bei der dritten Chorfahrt, 2005)

 

Auftritte haben wir zumeist in Gottesdiensten und bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde Berlin-Biesdorf und befreundeter Gemeinden, regelmäßig zu Feiertagen wie Pfingsten und in der Adventszeit oder auf Veranstaltungen in der Umgebung Berlins.

Für Buchungen und Anfragen kann man uns jederzeit über das Kontaktformular ganz unten auf dieser Homepage erreichen. Wir freuen uns schon.


 

Und hier die Glöckner im Einzelnen:

Andreas Hillger

 

 

 

Kantor, Musikalischer Leiter, Chauffeur.
Ein wahres Multitalent, wie man sieht. Und er schreibt auch die meisten unserer Stücke!

 

 

Luise Krüger

 

Andreas Hackl

 

Johannes Rau

 

Jonathan Wonneberger

 

 

 

 

 

Unsere ehemaligen Mitglieder sind:

Jana Arnold

Johanna Brose

Christina Buza

Lukas Gesche

Sandra Hylla

Stefanie Hylla

Sabine Krüger

Anna Niewienda

Madeleine Ninnemann

Carola Ortbandt

Ina Pallas

Kerstin Penndorf

Sophie Schindler

Stefanie Schmidt

Josephine Thieme

 

 

Und falls Not an der Glocke ist, können wir uns jederzeit verlassen auf unsere Gastglöckner:

Friederike Schindler

Willibald Wonneberger

 

Als Ersatz-Organistin können wir im Notfall zurück greifen auf:

Ulrike Schindler

 

Dafür einen ganz herzlichen Dank!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Fernsehauftritte:

o rbb Berlin 14.08.2004 im "Heimatjournal"


 

Radio:

o rbb Kulturradio 92,4 am 07.06.2007 (Interview)

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite - nächste Seite

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!